Über mich und warum es diesen Blog gibt

Ich liebe es zu reisen, gut Essen zu gehen und das Leben in vollen zügen zu genießen.
Und wann immer ich reise, frage ich Freunde oder auch Einheimische nach ihren echten Geheimtipps – inzwischen werde ich gefragt, was ich empfehlen kann.
Und so entstand dieser Blog 🙂

Meine Vision für feinDining war es, die Marke top-professionell und von der Pike auf richtig aufzubauen.
Ich selber bin studierte Marketing Wissenschaftlerin und habe über 20 Jahre in Agenturen und auf Kundenseite gearbeitet.
Bei diesem Pojekt wollte ich alles richtig machen und habe mir für das Corporate Design echte Vollprofis an die Seite geholt. Die hoch dekorierte Agentur stay golden aus Düsseldorf hat mir hier höchst professionell geholfen, meine eigenen Markenwerte und Markenpositionierung herauszuarbeiten und das passende Look&Feel erarbeitet.
Die Agentur hat ein Brand Design entwickelt, welches meine Marke und mich hervorragend widerspiegelt. Ich bin begeistert und freue mich nun, die Marke mit Leben zu füllen:

Ob genussvolle Menüs, herausragender Service oder atemberaubende Location – die Marke fein dining bietet exklusive Einblicke und Empfehlungen für großartige Restaurants und erlesenes Essen. Im Rahmen des Markteintritts wurde stay golden mit der Definition der Markenpersönlichkeit sowie mit der Entwicklung des Brand Designs beauftragt.

In der ersten Phase der Zusammenarbeit wurden die strategischen Grundlagen erarbeitet. Diese beinhalteten die konkrete Markenpersönlichkeit, die Positionierungsattribute sowie ein klares Bild über Ausrichtung und Antrieb der Marke fein dining.

Logotype und Farbklima

Antrieb der Marke fein dining ist es, den Menschen ein Leben voll von ganz besonderen Momenten zu ermöglichen. Ausdruck findet dies in der Tagline „A life full of sparkling moments“ und in dem daraus abgeleiteten Key-Visual, dem „Sparkle“, welcher auch ein Bestandteil des Logotype ist. Abwechslungsreich wie die Menüs selbst ist auch die Farbwelt von fein dining. Neben fest definierten Primärfarben ist im Brand Design auch der umfangreiche Einsatz von Sekundärfarben vorgesehen. So kann die Marke flexibel auf inhaltliche und saisonale Themen reagieren.

Key Visuals

Ob Website oder Social Media Channel: Alle Brand Elements reagieren im Rahmen des definierten Konzepts flexibel auf jedes Format. Unabhängig vom jeweiligen Endgerät, ist immer ein ganzheitlicher Markenauftritt gewährleistet.

Ich bin stay golden und dem Team um Carsten Prenger unendlich dankbar für dieses mega Look&Feel. Es repräsentiert mich so sehr! Das bin ich, das ist meine Vision, das ist feinDining 🙂

Zur Webseite

Und dann ist da noch 3M5 und das Team um Michael Eckstein. Federführend geholfen hat mir Markus List, diese wunderbare Webseite ins Leben zu rufen.
Neben meinem Blog auf Instagram, Facebook und TikTok ist dies das Herzstück meines Babies und es ist unglaublich geworden, oder?

Im Gegensatz zu stay golden könnt ihr 3M5 auf jeden Fall anfragen. Sie werden euch sicherlich ausgezeichnet beraten können, wie sie es auch bei mir taten: www.3m5.de

Begleitet mich und meine Reisen, meine Abenteuer und lukullischen Ausflüge und lasst mich wissen, was euer absoluter Geheimtipp ist!

Eure Jennifer, Lady Sparkle 🙂